Freitag, 31. Juli 2009

Tina besucht Meggi am 30. Juli 2009

Ich habs wie gesagt doch nicht mehr bis Samstag ausgehalten, und bin gestern noch einmal hin gefahren um meine kleine Püppi zu besuchen.

Hier die aktuellen Bilder vom Besuch:

   
Beim Wiegen (6350g) u. Schlafen

   
Beim Spielen

   
Beim Toben und Kuscheln

Bis bald,
Eure Tina

Donnerstag, 30. Juli 2009

Woche 8 bricht an!

Hallöchen!

Ja, es wird ernst! Ich kann es selbst kaum glauben...
Am Samstag, den 1. August 2009 hole ich endlich meine Meggi (Donna)!!
Glaubt mir, wenn ich mit etwas fertig bin, dann mit den Nerven!
Ich freu mich soo sehr, dass es fast gar nicht geht, es hier für Euch in Worte zu fassen...
*(VOR)FREUDE PUR*

Bilder vom Besuch am 25. Juli 2009:


Meggi(Donna) 7 Wochen alt


Gestern war ich normal einkaufen-alles wird vorbereitet..
Ein paar Dosen RINTI-Junior, zarte Haferflocken, noch ein Halsband und eine Leine...(usw..)


Meggis Schlafplatz (mit: Leine, Halsband, Spielball u. Leckerchen)


RINTI-Junior u. Bosch "Junior Bigger Breeds"


Denn, es ist unfassbar, das Paket von zoobi.de ist IMMER NOCH NICH DA!!!
Leute, ich weis nicht, ob ich da noch mal bestelle. 
Beim nächsten mal vielleicht doch lieber bei zooplus.de ...

Ihr hattet gefragt, was für Futter ich nehme.
Ich bin bei der Empfehlung der Züchterin geblieben. Bosch-Hundefutter.
Das bekommen die Welpen jetzt bei der Züchterin und dabei bleibe ich auch.
So fällt auch eine komplette Futterumstellung für die Kleine weg.

Heute Abend bin ich noch ein letztes mal als Besuch bei den Welpen ...
(Ich hab's nicht mehr bis Samstag ausgehalten*g*)

Natürlich stelle wie immer die Fotos nach her hier hin.
Bis dahin, empfehle ich Euch auf die Homepage Hovawart vom Nymphensee zu schauen, es gibt viele neue Bilder der Rasselbande ;-)

Bis dann,
Eure Tina

Samstag, 25. Juli 2009

Tina besucht Meggi am 25. Juli 2009

Hallo ihr Lieben!
Gerade bin ich vom Besuch der kleinen Rasselbande wieder zu Hause angekommen.
Es hat zwar geregnet, aber das macht mir nichts aus - es geht ja schließlich nicht ums Wetter, sondern um meine Meggi (Donna) ;-)
Wie immer war der Besuch total schön! Wir haben geknuddelt, gespielt und Fotos gemacht ...
Wenn ich daran denke, dass ich Meggi (Donna) schon nächsten Samstag hole, dann könnte ich vor Freude fast platzen! Glaubt mir, ich zähle jeden einzelnen Tag, jede Stunde, jede Minute rückwärts ...
Für mich geht da wirklich ein Traum in Erfüllung!!
So- jetzt aber mal auch zu den Tatsachen: (*räusper*)
Es gibt noch viiiel zu tun! Nächste Woche zum Beispiel, kläre ich das mit der Haftpflicht und melde meinen Hund bei der Stadt an! Dann muss ich noch in der Hundeschule anrufen und mich für Mitte August anmelden. So.

Aber für Euch hier erstmal aktuelle Bilder vom Besuch:

Tina und Meggi (Donna)



(links) fast alle Geschwister (rechts) Meggi/Donna

Bis bald,

Eure Tina

Freitag, 24. Juli 2009

Woche 7 bricht an ...

Hallöchen!

Woche 7 bricht an und ich zähle die Tage, bis meine Meggi endlich zu mir kommt.
Morgen, den 25. Juni 2009, besuche ich wieder meine kleine Hovawarthündin in Brieselang.
Nebeinbei warte ich noch auf meine Bestellung von zoobi.de.
Der arme Postbote muss neben 15kg Hundefutter noch diverse andere, sperrige Dinge, drei Treppen hochschleppen. Ich fühle mit ihm ...
(... oder nicht?) *g*

Hier nochmal 2 Bilder vom Besuch am 15. Juni 2009:


Meggi, 6 Wochen alt

Bis bald, 

Eure Tina

Montag, 20. Juli 2009

Meggi, 6 Wochen alt

Hallo ihr Lieben!

Habe gerade ein paar Bilder und Filmsequenzen für euch zusammengestellt. Ich hoffe es gefällt euch? 



Es gibt wahrlich viel zu tun, bevor ein Welpe in Euer Leben einzieht. Vorbereitung ohne Ende!
Habe gerade für meinen Schatz ein paar Grundutensilien erstanden. Unter anderem Näpfe, ein rotes Halsband *freu*, eine Leine, einen 15kg Futtersack und ein bisschen Spielzeug (z.B. einen Kong)... Und das war noch längst nicht alles!
Tja, da kommt schon mal ein stolzer Preis zusammen- aber für meine Meggi mach ich das gern!

Meine Kollegen freuen sich auch schon auf den kleinen, blonden Wirbelwind- Meinen Arbeitsplatz muss ich natürlich auch noch Hundegerecht ausstatten.

Ab dem 03.08.09 bin ich dann auch erstmal im "Mutterschaftsurlaub" um für Meggi in der ersten wichtigen Zeit da zu sein.

Wenn Euch meine Seite gefällt, oder Ihr Anregungen und Kritik habt, schickt mir bitte eine Mail, damit ich allem nachgehen kann. tina.prodell@gmx.de

Viele Grüße und bis bald!

Eure Tina

Donnerstag, 16. Juli 2009

Tina besucht Meggi am 15. Juli 2009

Hallölie! Gestern war ich wieder die "Nymphensee-Kinder" besuchen. Es war ein so schöner Nachmittag! Die Welpen waren ziemlich k.o. von der Hitze und schliefen noch, auf den angenehm kühlen Steinen, als wir ankamen.

Je später es dann wurde, umso munterer wurden die Babys. Knuddeln, Spielen und sogar Baden war jetzt angesagt! In einem flachen Wasserbecken wurde sich zwischendurch immer mal wieder abgekühlt- erst noch vorsichtig, dann aber ohne Furcht stiefelten einige der Welpen durch das kühle Nass!

Später am Abend waren wir noch bei der Fütterung der Rasselbande mit dabei! Alle "fiebsten" und jauelten, als wenn sie noch NIE etwas zu essen bekommen hätten... Dann war alles still...
Jeder an seinem Napf.

Groß sind sie geworden, alle 9 - und auch schon fast alle sind in ein neues zu Hause versprochen. 
Ich kann es kaum noch erwarten, meine Meggi (Donna) endlich mit nach Haus' zu nehmen ...





 



Eure Tina

Mittwoch, 15. Juli 2009

Woche 6 bricht an ...

Hallöchen! Heute Nachmittag ist es mal wieder so weit : Tina besucht Meggi!! *freu*

Nach einem kurzen Telefonat gestern, mit der Züchterin, habe ich erfahren, dass die Welpen quietsch-lebendig und lebensfroh herumtollen, spielen und sogar schon richtiges Puppy-Futter fressen. Mann! Das ist mal ein Entwicklungsschritt von einer zur anderen Woche!

Wie immer freue ich mich riesig, meine Meggi (Donna) heute sehen zu können! Ich mache natürlich wieder Fotos für Euch!

Hier unten noch mal 2 Bilder vom Besuch am 9.7.09 bei den Welpen ;-)


Bilder vom Besuch am 9.7.09

Bis dahin, Eure Tina

Montag, 13. Juli 2009

Es gibt viel zu tun!

Hallo Ihr Lieben! In dieser Woche gibt es wahrlich viel zu erledigen. Da wäre zum Einen die Ummeldung zum neuen Wohnort. Mal sehen wie lange ich beim Bürgeramt warten darf ...
Und natürlich zum Anderen: Besorgungen für Meggi erledigen! Am 18.07.09 sollte der Umzug in Sack und Tüten sein und somit auch ein zu Hause für Meggi bestehen! 

Ich weis nicht- ich will mal zu Fressnapf fahren und schauen, dass ich schon mal so grundlegendes wie Näpfe, Welpen-Halsband und -Leine und einen schönen Schlafplatz für sie erstehen kann.
Oder ich schau mal auf zoobi.de oder zooplus.de. Die haben tolle Angebote- mein Futter haben die auch. Da kann ich mir gleich eine 15 kg-Sack nach Hause liefern lassen- muss ich ihn nicht selbst die Treppen hoch schleppen ;-)

Also: Ran an die Arbeit!!


Bilder vom Besuch am 09.07.09

Eure Tina

Freitag, 10. Juli 2009

Tina besucht Meggi am 9. Juli 2009

Das war ein schöner Nachmittag in Brieselang am Nymphensee
Es hat zwar ein bisschen geregnet, aber das hat uns wenig gestört! Die inzwischen groß gewordene Rasselbande war viel interessanter. Es ist schon ein kleines Wunder, wie schnell die Welpen wachsen. Jetzt, in dieser Zeit, stellen sich auch schon erste Charakterzüge jedes einzelnen Hunkekindes heraus.

Sobald wir uns, mein Cousinchen und ich, auf den Boden zu den Welpen gesetzt hatten, wurden wir auch schon stürmisch begrüßt. Klar! Erstmal gucken wer da kommt!

Seit knapp 1 1/2 Wochen sind die Kleinen schon draussen. Ihr Tag besteht aus Fressen, Schlafen, Spielen ... Fressen, Schlafen, Spielen ...

Der abgetrennte Auslauf ist ein kleines Paradies! Da gibts so tolle Sachen wie den roten Tunnel, den kleinen Sandkasten, die an Schnüre gebundenen "Klapperbüchsen", Bälle, Ringe, Knoten ....
Eben so viel wie möglich zum kennenlernen, ausprobieren und toben!!

Den Rasenmäher kennen die Kleinen auch schon. Sogar das Wecker-Klingeln macht den 5 Wochen alten Hunden nichts mehr aus.

Nach unzähligen abgeknabberten Fingern und sooo vielen Kuscheleinheiten mit allen 9 Hundis und natürlich 1000 und einem Foto, war der Abend auch schon wieder zu ende.

Donna (Meggi) wird eine richtig Hübsche!









Eure Tina

Donnerstag, 9. Juli 2009

Ich freu mich so!

Hallo ihr Lieben. Heute abend fahr ich meinen kleinen Schatz besuchen! Die Welpis sind schon sooo groß geworden! Schaut mal auf die Homepage vom Nymphensee!
Ich habe wegen meinem Urlaub jetzt knapp 2 Wochen nicht hinfahren können! 
*ich freu mich soooooo*

Heute kommt mein Cousinchen mit! Sie freut sich bestimmt auch schon!
(hab grad mit ihr *ge-sms'st*=sie freut sich auch schon!)
Und wenn ihre Labradorhündin und meine Meggi sich erstmal kennen lernen!
*Die Tina ist so happy*

Euch allen einen schönen Tag!!

ps: am Freitag gibts Bilder vom Besuch!

Eure Tina

Mittwoch, 8. Juli 2009

Vorbereitung ist das halbe Leben!

So! Neben den Vorbereitungen die ich für Meggi mache, müssen nebenbei noch Kisten gepackt werden! Am Wochenende startet unser Umzug in die neue Wohnung! Alles muss glatt gehen, denn schließlich muss alles perfekt sein, wenn meine Plüschmurmel bei uns einzieht!

P.S. Am Donnerstag Abend geh ich Meggi (Donna) wieder besuchen! *freu* Ihr dürft auf tolle Fotos gespannt sein!


Meggi (Donna) 3 Wochen alt


Eure Tina

Dienstag, 7. Juli 2009

WILLKOMMEN!!!

Hallo ihr alle da draussen!
Schön, dass ihr vorbei schaut! Willkommen auf meinem Blog, ich dachte, ich versuchs mal... und da hats tatsächlich geklappt;-)

Bald ist es soweit! Anfang August zieht endlich mein allerliebster Goldschatz bei mir ein!
Meine Hovawart-Hündin Meggi (Donna) vom Nympfensee
Zur Zeit ist Sie 5 Wochen alt.

Ab da an, werde ich über mein (unser!) neues, 
spannendes Leben berichten!

Seit also gespannt, was dann folgen wird!


Wir sind erst wenige  Donna, 
Stunden alt knapp 2 Wochen alt



Viele liebe grüße sendet Euch die Tina!