Montag, 31. August 2009

Impfen ist gut verlaufen ...

Ganz tapfer hat Meggi die 6-fach Impfung beim Tierarzt überstanden.
Zum Schluss gab's noch ein Leckerlie und Onkel Doktor ist ihr neuer bester Freund ;-)

Bis bald,

Eure Tina

Freitag, 28. August 2009

Heute gehts Impfen ...

Nachher fahr ich mit Meggi zum Tierarzt. Die 6-fach-Impfung steht auf dem Plan!
Dazu gehören:

- Tollwut (tödlich verlaufende Viruserkrankung)
- HCC (ansteckende Leberentzündung der Hunde)
- Leptospirose (Hundetyphus)
- Parvovirose (Viruserkrankung)
- Staupe (Viruserkrankung, übertragen von z.B. Mardern u.ä.)
- Zwingerhusten (Erkrankung d. Luftröhre und der Bronchien)

Ich bin gespannt, wie gut sie das wegsteckt.
Aber, sie ist eine Mädchen - sie ist hart im Nehmen!! ;-)


Starkes Mädchen: Meggi


Bis bald,

Eure Tina

Weitere Schadensmeldung ...

Heute morgen fand ich ein riiiiesiges Loch im Teppich vor ...
Und im Wassernapf schwammen Teppichfusseln ....

Täter eindeutig überführt!!! ;-)

Bis bald,

Eure Tina

Donnerstag, 27. August 2009

Ich glaub's nicht ...

Heute morgen kam ich ins Wohnzimmer.. und wer begrüßte mich Schwanz-wedenlnd von der Couch aus? Ja... meine Meggi....

Zwischen Kissen und Decken eingekuschelt, hat sie die Nacht auf der Couch genächtigt!.

Glaubt ja nicht, dass sie aufgestanden ist, als ich rein kam... Der Hund bewegte sich keinen Zentimeter ;-)

Ja ja.. ich glaube, meine kleine Plüschkugel wir langsam ein Teenager!!
Oh man ... was da wohl noch alles auf mich zu kommt?

Bis bald,

Eure Tina

Dienstag, 25. August 2009

Erster Restaurantbesuch ...


Gestern war ich mit meinen Eltern abends noch schnell einen Happen essen ...
Das war die Gelegenheit, mit Meggi ihren ersten Restaurantbesuch zu bestreiten. 

Auf alles vorbereitet, gingen wir rein. 
Der Raum war voll, es war laut und roch verdammt lecker nach Essen ...
Wir setzten uns hin, besorgten frisches Wasser für die Kleine und warteten ab ...
Es dauerte kaum 1 Minute, da legte sich Meggi hin und schlief tatsächlich knapp 2 Stunden durch ...



Alle waren sehr stolz auf Meggi. Selbst der Kellner lobte Sie, weil Sie so artig ruhig war ...

Stolz wie Bolle verließen wir nach 2 Stunden das Restaurant- das aller erste was Meggi vor der Tür machte, war einen riiiiiiesigen See lassen. ;-)
Ich habe Sie kräftig gelobt und dann sind wir nach Hause gefahren ...

Bis bald,

Eure Tina

Kurz Baden am See ...

Letzte Woche waren wir, bei der Hitze (30 °C), am Nachmittag am See...
Meggi ist sogar ein paar Meter geschwommen- zu mir ins Wasser. Leider hatte ich da meine Kamera nicht parat ... schade! Aber wir gehen bestimmt noch ein zweites mal zum See im Park, dann halte ich das Schwimmevent  via Video fest!!


Nach dem Baden ordentlich trocken gerubbelt!

Leider ist es nur ein schwarz-weiß-Bild, da meine Handykamera im Original keine gute Farbqualität liefert...

Bis bald, 

Eure Tina

Mittwoch, 19. August 2009

Die ersten Tage im Büro ...

Meggi hat sich hier auf meiner Arbeit sofort mit allen angefreundet.
Mal schläft sie unterm Tisch, mal unterm Stuhl und immer öfter auch mitten im Flur ;-)

Alle mögen den kleinen Plüschball, der mit seinen Knopfaugen wirklich jeden meiner Kollegen "rum kriegt" *g* ...

      

Eine Etage höher ist der Fox auch immer mit im Büro.
Meggi und der kleine Mischlingsrüde verstehen sich prima und jede Mittagspause gibts für die Beiden eine kleine Spielstunde!

Bis bald,

Eure tina

Dienstag, 18. August 2009

Vorsicht - BAUSTELLE!!

Für die nächsten drei oder auch vier Tage, bitte ich, eventuell entstehendes "Kuddel-Muddel" auf meinem Blog, zu entschuldigen!

Der Tapentenwechsel ist dringend nötig! ... und die Tina bastelt doch so gern ;-)

Also, bis bald- in aller Frische *g*

Eure Tina

Montag, 17. August 2009

Meggi und das Meer ...
























Das waren drei wunderbare Tage an der Ostsee!

Die 2-stündige Autofahrt hat Meggi mit links weggesteckt!
Mit 3mal anhalten (Pinkelpause für Hund und Mensch*g*) war die Strecke hoch zum Meer schnell geschafft!

Dort angekommen hieß es erst einmal Toben und Spielen am Strand! Bis zum Bauch war die Kleine Plüschkugel im Wasser ...



Jeden Tag hat Meggi mehr Hundefreundschaften geschlossen!


Leider ist der Urlaub jetzt schon wieder vorbei ... aber jeden Tag gibt es ein bisschen mehr zu entdecken!



Bis bald,

Eure Tina

Donnerstag, 13. August 2009

Zu Besuch bei Omi ...


   
Bei Omi bin ich am liebsten ...

Bei Omi ist es doch immer am schönsten!!

Die Autofahrt hat Meggi mit links weggesteckt- sie schlief fast die ganze Zeit. Bei Omi angekommen, war erstmal knuddeln und spielen im Garten angesagt!

Später sind wir noch in den Wald gefahren und haben einen 
schönen Spaziergang zusammen gemacht!

   
Im Wald gibt es viel zu entdecken!

Bis Bald, Tina


Montag, 10. August 2009

Meggi's 1. Bad ...

Nach ausgiebigem Sulen im Matsch und Dreck, musste Meggi heute ihr 1. Bad nehmen ...
Jetzt ist sie wieder sauber und vor allem plüschig ;-)

   

Eure Tina

Sonntag, 9. August 2009

1. Mal Welpenschule ...


































Das Autofahren klappt immer besser. Meggi legt sich nach 3 Minuten Unruhe hin und kaut ihren Kauknochen oder schläft gleich ein.

Das war also keine Hürde mehr, bevor wir zur Welpenschule gefahren sind.

   
Alle begrüßen sich ...

Dort angekommen begrüßte Meggi ihre Schwester Dilaila vom Nymphensee.
Erst vorsichtig und später dann immer frecher, spielte sie mit den anderen Welpen- am liebsten aber mit ihrem Schwesterherz:

   
Dilaila und Meggi ...

Die Wanne mit den Bällen und das kleine Wasserbecken machten ihr keine Probleme- ganz im Gegenteil, das Wasserbecken war bei der Wärme eine willkommene Abwechslung.

   

Nächstes Wochenende sind wir nicht in der Welpenschule, sondern an der Ostsee. Bis dahin wird aber weiterhin fleißig "Sitz" und "Platz" geübt. 
An "Bleib" über wir zur Zeit;-)

Bis bald, 
Eure Tina

Freitag, 7. August 2009

Meggi übt schon mal für später ...

Gerade ist meine zooplus.de - Bestellung eingetroffen (man bedenke, ich habe gestern via Internet bestellt und es ist heute schon da!!!)
*Tommy, Gruß an Dich*

   

Die Beißwurst liebt Meggi schon jetzt! Früh übt sich!

Bis bald,
Eure Tina

Donnerstag, 6. August 2009

Zu Besuch bei Mama und Papa ...


Hallöchen!

Mit jedem Tag wird Meggi mutiger und auch frecher ;-)
Es ist schön ihr zuzusehen, wie sie die Welt um sich erkundet ...

Gestern waren wir bei meinen Eltern zu Besuch ...
Doch bevor wir dort ankamen, musste erst noch die Hürde "Auto fahren" genommen werden.
Anfangs noch unsicher, später aber ruhig und interessiert aus dem Fenster schauend fuhren wir dann los;-)

Den ganzen Tag sind wir durch den Garten getobt und haben alles gemeinsam erkundet!

   

Den großen Gartenteich fand Meggi besonders spannend!!

Später bekamen wir noch Besuch von der Labrador-Hündin "Onja". 

   
erste, vorsichtige Annährungsversuche ...

   
zusammen den Garten entdecken ...

Das war ein schöner Tag!

Wieder zu Hause angekommen fiel Meggi sofort ins Hundebett ;-)

Bis bald, 
Eure Tina

Dienstag, 4. August 2009

Spaziergang im kleinen Park ...


































Gerade sind Meggi und ich vom Spaziergang im kleinen Park, gleich neben dem Haus, wiedergekommen...

Es ist super Wetter, vor allem nicht zu warm! Wir haben gespielt, Suchspiele gemacht, gekuschelt und haben natürlich "Sitz" und "Platz" geübt ;-)

"Sitz" beherrscht Meggi schon fast perfekt ;-) An "Platz" über wir gerade fleißig!

Hier ein paar Bilder für Euch:

   

   

bis bald,
Eure Tina


Montag, 3. August 2009

Nach einem Regen-Spaziergang ...

Meggi hat sich, soweit man das schon sagen kann, super eingelebt. Sie liebt ihren kuschligen Schlafplatz und Ihre 2 Lieblingsspielzeuge, das Kuscheltier "Tom" und den kleinen Wurfball von Hundepapa Caspa.

Gerade sind wir von draussen wieder rein gekommen - es regnet immer noch wie aus Eimern, aber das hat uns überhaupt nichts aus gemacht! Nach einer ausgiebigen Tobe-Einheit ist Meggi jetzt "platt" ;-)

Gerade gemachte Fotos:

   
Nach dem Regenspaziergang ordentlich trockengerubbelt und dann eingekuschelt ;-)

(Ich bin auch ordentlich nass u. schmutzig geworden!!*g*)

Eure Tina

Samstag, 1. August 2009

ENDLICH!! MEGGI ZIEHT EIN!!

Juhuuu!!! Heute, am 01. August 2009 ist es endlich so weit!
MEGGI (Donna vom Nymphensee) zieht in ihr neues zu Hause ein!
Heute morgen gegen 11.00 Uhr habe ich meine Knuddelmaus endlich abgeholt.
Die Nacht davor hab' ich zwar fast kein Auge zu getan, aber egal! Die Vorfreude war einfach zu groß!

Nach dem Abschied von Mama Bea, allen Geschwistern (die noch da waren) und natürlich von Züchterin Birgit und Züchter Frank, ging es hinein ins Auto und auf ins neue zu Hause!


   
Abschied von Geschwistern und Kinderstube

Die Fahrt war anfangs noch sehr aufregend für die kleine Hündin, nach 10 Minuten aber schlummerte sie friedlich ein ...

   
Fahrt ins neue zu Hause

Angekommen bei uns, hieß es erstmal "Pipi machen" und dann gab's, nach ausgiebigem Erkunden der Wohnung, erstmal lecker zu fressen!

   

Später am Abend haben wir gespielt, getobt und sind inzwischen schon einige male raus gegangen. An Leine und Halsband hat sie sich schon gut gewöhnt. 

   
(links)Spielball-Geschenk von Hundepapa "Caspa" / (rechts)Schnuffelandenken von Hundemama "Bea"

Ich glaube, ich bin gerade der glücklichste Mensch der Welt!

Dieses Bild ist gerade eben entstanden, als ich hier für euch die Bilder reingestellt habe *g*

Bis bald,
Eure (stolze Hovawart-Besitzerin) Tina