Mittwoch, 30. Dezember 2009

Schlechte Nachrichten zum Jahresende...

Hallo an alle!
Ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten und steuert nun zielstrebig aufs neue Jahr zu ;)
Silvester werden Meggi und ich wohl nicht so sehr geniessen können..

Vor 2 Tagen hat sich Meggi bei Spielen mit einem anderen Hund am hinteren rechten Lauf schwer verletzt. Schuld daran war eine zerbrochene Glasflasche, in der Nähe von einem Spielplatz.
Wir sind selbstverständlich sofort in die Tierklinik gefahren-dort wurde dann festgestellt, dass die Beugesehnen durchtrennt sind. In einer 2 1/2-stündigen OP haben sie Meggi nun Drähte durchs Bein gezogen und mit einem Fixateur stabilisiert. Mindestens 6 Wochen wird sie das jetzt tragen müssen... Alle 5 bis 6 Tage muss ich mit ihr zum Verbandswechsel in die Klinik.

Ansonsten hat sie strenge Ruhe verordnet bekommen. Darf nicht laufen, keine Treppen steigen.. NICHTS!! Ich muss sie nun überall hin tragen.. Schnell raus, Geschäft erledigen, dann wieder rein und hinlegen ... dass ist für Meggi wie auch für mich, eine ganz schön große Belastung... ABER DAS SCHAFFEN WIR SCHON!!!
Ich sage Euch... das ist definitiv der "unschönste" Jahresabschluss, den ich jeh hatte...

Alle drücken jetzt Meggi die Daumen. Aber schon 2 Tage nach der OP sieht man, dass sich meine kleine Maus ganz tapfer schlägt und sich langsam an ihr momentanes "Anhängsel" gewöhnt ...

Ich wünsche Euch einen tollen und vor allem gesunden Rutsch ins Jahr 2010!!!

Bis bald, Eure Tina

PS: Selbstverständlich halte ich Euch über alle Vorkommnisse auf dem Laufenden!!

Dienstag, 22. Dezember 2009

Frohe Weihnachten, Merry Christmas ...

An alle meine fleißigen Leser und Blogger!


An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei Euch bedanken! Für all die lieben e-mails und Blog-Posts und dafür, dass ihr alle regelmäßig vorbei schaut um zu sehen, was in Meggi Leben passiert ;)

Mir macht es unheimlich viel Spaß, all die spannenden Abenteuer und Erlebnisse mit Euch zu teilen und freue mich auf ein weiteres, erlebnisreiches Jahr mit Euch.

Über die Weihnachtsfeiertage und Silvester bin ich mit Meggi unterwegs. Wir werden meine ganze Familie besuchen fahren;) dann habe ich auch noch Geburtstag... das wird sicher viel Stress und es wird viiiiiiiel zu essen geben;)

Also: Danke noch mal an Euch alle!

Tina und Meggi wünschen Euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2010!!!!!

Bis bald, Eure Tina ;)





To all of my committed readers and bloggers!


I would like to take this opportunity to thank you for all of your kind e-mails and blog postings as well as your regular visits to our site to see what is going on in Meggis life.

I thoroughly enjoy sharing our adventures and happenings with you and am looking forward to another eventful year with all of you.

I will be underway with Meggi during the holidays. We will visit my family, and also celebrate my birthday, it will be a fun but stressy time, with plenty to eat for everyone!

Thank you again to all of you!

Tina and Meggi wish everyone a Merry Christmas and a Happy New Year!

See you next year ;)

Montag, 21. Dezember 2009

Samstag, 19. Dezember 2009

Meggi liebt den Schnee ...








Bis bald,
Eure Tina

Freitag, 18. Dezember 2009

Heute morgen: ES HAT GESCHNEIT ...

Hallo ihr Lieben!!! ** ** *
**** * ** *** ** * ** ** ** * ** *
* ** * ** ** ** * ** ** ** * ** *
Grade sind diese Fotos für Euch entstanden!! Ich dachte, ich muss das mal festhalten: Meggi's erste Bekanntschaft mit dem Schnee ;)
Meine liebe Mitbewohnerin Katja war auch dabei;)****
**** * ** **



Bis bald,
Eure Tina

**** * ** * ** ** * ** ** ** * ** *
* ** * ** ** ** * ** ** ** * * * *
* ** * * * *
** *
*

Donnerstag, 17. Dezember 2009

Neulich Abend auf der Hundespielwiese ...

Auch wenn es draussen stock-dunkel und eise-kalt ist...
Auf der Hundespielwiese ist immer was los:)

Besonders witzig ist es, wenn man in der Dunkelheit nur blinkende und leuchtende Halsbänder umher sausen sieht.. :)

Meggi braucht so etwas nicht- das blonde Fell sieht man im dunkeln wirklich überall ;)

Und noch etwas muss ich Euch berichten:

Gestern hat es zum ersten mal richtig geschneit (***große Kullerflocken***)
Schon im Auto war Meggi ganz aus dem Häuschen, als sie draussen diese seltsamen, weißen Dinger umher fliegen sah...

Als sie dann draussen war- ich sage Euch- ich hab mich kaputt gelacht!!!
WIRKLICH JEDE *Schneeflocke* musste dran glauben *hihi*

Das war soo putzig! Leider hatte ich meine Kamera nicht dabei, sonst hätte ich das auf Video für Euch fest gehalten!!





Bis bald,
Eure Tina

Dienstag, 15. Dezember 2009

Bei Tante Susanne, darf Meggi sogar ...

... auf die Couch!!!!


Bis bald,
Eure Tina

Donnerstag, 10. Dezember 2009

Dienstag, 8. Dezember 2009

Meggi trifft ihre Mama Bea und "Tante" Aischa ...

Hallo ihr Lieben!


Gerade kommen Meggi und ich vom Mittagsspaziergang wieder ...
Wir waren mit Meggi's Mama Bea und "Tante" Aischa und Birgit verabredet.

Es hat zwar unangenehm genieselt, dass hat uns aber kaum gestört :)


Die Begrüßung zwischen Bea und Meggi war eindeutig *gg*
Bea hat ihrer Tochter ganz genau gesagt, wo der Hase lang läuft!!!

Nachdem die Fronten geklärt waren, sind wir alle noch ans Wasser (an die Havel) gegangen um auf der Wiese dort noch ein wenig zu spielen ...


Das war ein kurzes, aber sehr schönes Wiedersehen zwischen Mama Bea und Tochter Meggi - nach knapp einem halben Jahr!!

Bis bald,
Eure Tina

Montag, 7. Dezember 2009

ENTWARNUNG!!!!

Ich bin sooo happy!!!

Das könnt ihr Euch alle gar nicht vorstellen ...

Am Freitag, letzter Woche, wurde bei Meggi nochmals eine Ultraschall-Nachkontrolle durchgeführt. Die Beule/Geschwür innerhalb der Blasenwand ist, soweit mal es sehen konnte, weg!!!!
Das heisst, die Vermutung, bei Meggi einen Tumor entdeckt zu haben, bestätigt sich NICHT!
Diese Verdickung ist wahrscheinlich auf eine ordentliche Entzündung zurück zu führen ...


Weiterhin bekommt Meggi jetzt noch das Nieren/Harn-Diätfutter, bis der Sack alle ist.
Dann werde ich wieder auf das normale Futter umsteigen.

Sollte sich dann abermals eine solche Sache anbahnen, dann muss ich bis an ihr Lebensende dieses Diätfutter geben. Die Tierärztin sagte, dass so etwas bei Hunden vorkommen kann. Manche Hunde "haben's mit der Blase" und vertragen dann eben nur spezielles Futter, dass Harn-u. Nierensteine vorbeugt.

Wollen wir mal sehen...

Auf jeden fall bin ich über-glücklich, dass es Meggi wieder gut geht!

Dieses erste Weihnachten, dass wir zusammen feiern, bekommt sie einen gaaaanz großen Kauknochen ;-)


Unsere neue Wohnung ...


Noch eine Neuigkeit gibt es zu berichten ;-)
Meggi und Tina sind erfolgreich in die neue Wohnung eingezogen *juhuu*

Die neue Weiber WG ist perfekt! *Tina, Kati, Meggi*
Ich hab Euch soooo lieb!!


Bis bald,
Eure Tina

Donnerstag, 3. Dezember 2009

Kontrolltermin steht fest ...

Morgen (Freitag der 4. Dez. 2009) 15.00 Uhr, geht's zum Nachkontrolltermin zum Tierarzt.
Drückt die Daumen!

Bis bald,
Eure Tina