Sonntag, 31. Januar 2010

Unser entspanntes Wochenende ...

Dieses Wochenende haben Meggi und ich
mal die "
Beine baumeln lassen" ...
*hihi*


Arbeit am Blog ... Die Tina macht's sooo gern für Euch!


Schnarchnase... Meggi hat keine Lust; zu "Nix" ;)


Auch Frauchen "schaltet mal ab" *hihi*


"Kati, darf ich Deinen Joghurtbecher
wieder "schrankfertig" putzen?! " ;)


Sonntags-Sonnenstrahlen und "Vögel beobachten"
...

Bis bald!


Donnerstag, 28. Januar 2010

Alles gut überstanden ...

Hallo, ihr Lieben!

Gleich vorweg: Meggi hat die OP gut und ohne Komplikationen überstanden!! *freu*
Die Schiene bzw. den Hartschalengips wird Sie jetzt für mindestens 4 Wochen tragen müssen.
Danach wird geschaut, wie die Beinstellung ist und wie Sie läuft - und dann können eventuell noch weitere Behandlungen anstehen...
Der Tierarzt aber meint, wenn Sie sich jetzt schont, nicht freidreht oder sonst irgendwelche Hampelein veranstaltet, hätte Sie sehr gute Chancen, dass nach dieser Zeit, alles wieder ganz langsam seinen normalen Lauf nehmen kann!!

Da kann ich nur eins zu sagen (indem ich meine liebe Mama zitiere):
" Tina, sei jetzt hart wie Letscho! "

Da hat sie natürlich, wie ihr alle auch, Recht!
Ich sehe dem ganzen jetzt viiiiel optimistischer entgegen, als noch vor einer Woche!


endlich wieder zu Hause

hier fühlt sich Meggi am wohlsten ...

eine laaange "Bürst'Einheit von Frauchen"...


Also, bis dahin!


Mittwoch, 27. Januar 2010

Heute große OP !!!

Heute bekommt Meggi ihren FIXATEUR rausoperiert.
Das hat der behandelnde Tierarzt entschieden, da Meggi viel zu stürmisch ist und ihr angeschlagenes Bein überbelastet.

Eine kleine Fehlstellung des Bein's/Fuß wird wohl für immer bleiben, aber die neue Methode, das Bein nach hinten zu gipsen und somit komplett ruhig zu stellen, soll verhindern, dass die Fehlbelastung noch schlimmer wird.



Nun hoffen alle, dass dieser kleine blonde Wirbelwind, mit dieser Methode, endlich ihr Bein schont. Nun stehen uns weitere 4 - 5 Wochen bevor, in denen ich wöchentlich zum Verbandswechsel muss. Auch tragen muss ich sie, wie gehabt, überall hin und hoch und runter ...

*puhhh* Das schaffst du schon Tina!!

Dienstag, 26. Januar 2010

Tina und Meggi ...


Mit Frauchen in die Winterlandschaft schauen ...


Nachmittags-Entspannung ... Das ist schön ...



Bis bald,
Eure Tina

Montag, 25. Januar 2010

Eine Zahnbürste für den Hund ...

Aus der Not, mach eine Tugend ...

Da Meggi zur Zeit quasi "ans Bett gefesselt" ist und ich ihr trotz Denk- und Lernaufgaben auch ab und zu was Gutes tun möchte, muss Sie immer öfer als Versuchskaninchen herhalten ;-)

Letztens war es Die Zahnbürste für den Hund:




... was ist das, Frauchen?


Definitif MEINS!!!!




schon alle???

Ja. Schon alle! Das war der große Nachteil. Dieses Wunderding, was mich knapp 2,30 € gekostet hat, hat ganze 12 Minuten gehalten! Das war ein kurzer Spaß...
Aber lecker, nicht wahr Meggi ??? ;)

Bis bald,
Eure Tina

Mittwoch, 20. Januar 2010

Schwester Dina lässt grüßen ...

Hallo Ihr Lieben!!!

An dieser Stelle möchte ich Euch eine Schwester von Meggi vorstellen:



Der kleine Wirbelwind heisst Dina und lebt in der Nähe von Amsterdam!
Auf Grund der Tatsache, dass es Meggi zur Zeit eher weniger erfreulich geht und ich so fleißige Leser habe, haben sich Frauchen und Herrchen von Dina gemeldet um gute Besserungs-Grüße zu übersenden!

VIELEN LIEBEN DANK NOCHMAL DAFÜR!





Für noch mehr AKTUELLE Bilder aller Geschwister, HIER KLICKEN!!!

Bis bald,
Eure Tina

----------------------------------------------------------------------------------------

Dienstag, 19. Januar 2010

3. Verbandswechsel ...

Hallölie!!

Am 18.01.2010 hatten Meggi und ich wieder einen Verbandswechsel-Termin, wie jede Woche ...
Alles hat super geklappt. Die Narbe und der Fixateur sehen sehr gut aus. Nichts "suppt" oder eitert!! Ein sehr gutes Zeichen für die Heilung!
Meggi läuft neuerdings mit dem Gestell, als hätte sie es gar nicht!


Büro-Schlummer-Träume

Da müssen wir aufpassen, denn immernoch ist absolute RUHE und SCHONUNG angesagt!!
Das soll man einem 7Monate alten Hund mal erklären!!
Langsam fällt Meggi nämlich die Decke auf den Kopf - verständlich!!

Zur Zeit wiegt sie 23,7 kg

Bis bald,
Eure Tina

Dienstag, 12. Januar 2010

2. Verbandswechsel nach der OP - kleine Dokumentation

Hallo!

Gestern war schon wieder eine Woche rum und der Termin zum 2. Verbandsechsel für Meggi stand an. Wir waren mit der Kamera dabei und haben alles so gut es ging, für Euch festgehalten.
Wer schwache Nerven hat: NICHT WEITERLESEN!
Auch für mich war es anfangs sehr schwer, überhaupt einen Blick darauf zu werfen, wenn der Verband ab ist und der Fixateur zum Vorschein kommt- KLAR! Ist ja auch mein Baby ;)

An dieser Stelle auch noch mal ein RIIIEESEN DANKESCHÖN an meine lieben Begleiter! Ohne Euch, wäre das alles viel schwerer durchzumachen!! Ich danke Euch, für Eure geduldige Unterstützung!

----------------------------------------

Nun zur Bilderserie:


Meggi im Warteraum ...

Der Verband wird vorsichtig abgenommen ...

Der Fixateur und die Schutzmasse kommen zum Vorschein ...

Der Verband ist ab ...

Die Wunden werden gereinigt ...

Das gefällt Meggi gar nicht ...

Die Fäden werden gezogen ...

Das Bein mit Fixateur von vorn ...

Nahaufnahmen von der Narbe ohne Fäden ...

Das Bein wird mit Kompressen gepolstert ...

Salbe und Desinfektionsmittel helfen heilen ...

Das Bein wird wieder verbunden ...

Gleich hast du's geschafft, Meggi ...

Das frisch verbundene Bein ...

Zum Schluss noch die 14-tägige Spritze gegen die Bakterien in der Blase ...


Puh, geschafft!!!!
Meggi hat sich tapfer geschlagen. Zum Schluss hat der Tierarzt noch die Krallen der Vorderläufe etwas gekürzt ... dann waren wir endlich fertig!

Die Prognose für die nächste Zeit: Mindestens 4 Wochen sollte der Fixateur insgesamt dran bleiben. D.h. in mindestens 2 Wochen ist Meggi zumindest erstmal dieses Gestell los!
Dann folgt eine lange Phase des Verband- und Schienen-tragens!!! In dieser Zeit wird Meggi auch wieder lernen, langsam ihr Bein zu belasten ...

Gegen Ende März ist die NZB (Nachzucht-Beurteilung) angesetzt. es steht leider in den Sternen, ob Meggi und ich teil nehmen können ... Das hängt jetzt alles von dem Heilungsprozess ab!
Aber an erster Stelle steht erstmal, dass Meggi wieder richtig gesund wird!!!

Bis bald,
Eure Tina

Donnerstag, 7. Januar 2010

Meggi im Büro ...



Im Büro ist Meggi's Platz bei Frauchens Füssen ... :)

Mittwoch, 6. Januar 2010

Langsam geht's "Berg auf..."

Hallo ihr Lieben!

Langsam pegelt sich alles ein...
Wir und vor allem Meggi, haben uns schon gut an die neue Situation gewöhnt.
Alles bekommt seinen neuen Tagesablauf...
Nun müssen sich auch meine lieben Kolleginnen und Kollegen, im Büro, an die neue Situation gewöhnen ...



Meggi geht es sehr gut. Immer häufigen setzt sie den Fuß auf. Verhindern kann ich das nicht, aber wir passen so gut wie möglich auf!
Nächster Verbandswechsel ist am 11.01.2010 um 15.00Uhr

Bis bald,
Eure Tina

Montag, 4. Januar 2010

Erster Kontrolltermin nach der OP ...

Hallo!!

Gerade komm ich mit Meggi vom Tierarzt.
Sie haben den Verband gewechselt und die Wundheilung kontrolliert. Alles läuft gut ab. Wundheilung sieht sehr gut aus und teilweise setzt Meggi auch schon wieder die Zehenspitzen beim Humpeln auf. Ansonsten kommen wir (beide) gut mit Meggis Temperament aus. Alle haben gedacht, dass es jetzt schwer wird, sie ruhig zu halten, da sie ja nicht laufen darf... Aber alles klappt und pegelt sich auch so langsam ein.

Nach dieser ganzen Zeit wird die Tina "POPEYE" - Arme haben!!!! *hihi*

Ich danke Euch, für die "Gute Besserung"-Kommentare und e-mails!!!!

Meggi sagt "wuff" und DAANKE ;)

Bis bald,
Eure Tina