Montag, 31. Mai 2010

Hovawart-Treffen "vom Nymphensee" ...


Hallöchen!

War das ein schönes Wochenende... Am Samstag den 29. Mai 2010 fand in Dallgow das Hovawart-Treffen vom Nymphenseezwinger statt. Anlass war der 10. Geburtstag des Zwingers und eingeladen waren alle 4 Würfe (A bis D) und ihre Herrchen und Frauchen! ;) 
Naja.. wie das immer so ist, bekommt man nie alle "an einen Tisch" aber trotzdem war es total toll und gelungen!!! :) Auch das Wetter hat mitgespielt, Sonne den ganzen Tag!
Aus Meggis Wurf war leider nur ein Geschwisterchen da, Paul alias Derrick. 
Was für ein hübscher, großer blonder Rüde... aber ich will jetzt nicht weiter rumschwärmen, 
schaut euch einfach die Bilder an! 
Viel Spaß!

Hallo! Ich bin Donna vom Nymphensee ...

Der Hundeplatz in Dallgow (Dog-City)
Slalom und Tunnel, ein Teil des Parcours

Birgit begrüßt alle Anwesenden: "Ran an das Buffet!" ;)

Der A-Wurf aus dem Nymphensee-Zwinger 
(leider konnten auch hier nicht alle Hunde mit Besitzer kommen)
2. von links Mama Aischa

Still stehen und gemessen werden ... Meggi mißt 58,6 cm 

Auf gehts! Der kleine Parcours ist eröffnet :)

Birgit mit Hündin Aischa zeigt wie's geht!

Ab durch den Tunnel, ein Leichtes für Aischa! :)

Keine Scheu vor bunten Bällen und knisternden Plastikflaschen! 

Auf dem Riesenteddy gibts eine Belohnung zu holen!!

Mit Leichtigkeit über die Plastikplane ...

Auch der wackelnde Teller ist für Aischa kein Problem ...

"Such"! Schwupps: GEFUNDEN! :)

Brüderchen und Schwesterchen
Paul (Derrick) und Meggi (Donna)

Definitiv Geschwister! :)

Für Meggi war der Slalom kein Problem... aber für Tina schon: 
Das Leckerli wollte einfach nicht auf dem Löffel bleiben! ;)

Ab durch die Röhre!

Meggi ist einfach umwerfend! ;)

Hauptsache es raschelt und knistert!

Meggi würde auch raufspringen!!! ;)

Niemand will eine Bürste, die voll mit blonden Meggihaaren sind! *hihi*

Auf geht's zum Spaziergang in den Wald!

Paul und Meggi ...

Was will uns Coco bloß sagen?? *hihi*

Abschlussfoto im Wald.


An dieser Stelle nochmal DANKE an Birgit, Frank und Familie für den
so sehr gelungenen Samstag!

Tina und Meggi grüßen alle Hovawarte vom Nymphensee
und ihre Herrchen und Frauchen!

Bis zum nächsten Mal!




Mittwoch, 19. Mai 2010

JA! Tina und Meggi leben noch ... :)

Hallooooooo!!!!!

Ja, Meggi und ich haben schon laaaaaang nix mehr von uns hören lassen (*Schande über Tinas Haupt*)
Ausreden hin oder her... aber es gab wirklich sooooo viel zu tun ... -.-

Nach gefühlten 1 Miooooon E-Mails von Euch, ob es uns gut geht und ob wir überhaupt noch "leben" ... gibt es wirklich einiges NEUES zu berichten ...

Zum einen: MEGGI IST JETZT EINE FRAU!!!!!! :D ... Sie ist seit 4 Tagen läufig ;) Ich muss sagen, dass Sie das ganz toll macht. Wir leben hier ja, wie ihr wisst, in einer WG und Meggi bringt sich da voll mit ein! Sie ist fleißig am "wischen" und "putzen" .. *hihi*

Weiterhin kann ich euch berichten, dass Meggi und ich am 05.06.2010 an der CAC in Brieselang teilnehmen. Eine Ausstellung, an der ich Meggi für die Jugendklasse angemeldet habe. Ich denke, dass ist/wird eine ganz gute Übung zur Gewöhnung an Trubel und viele Menschen usw... Mal sehen, wie sich meine Murmelnase da schlägt! *ich freu mich drauf*... Übrigens: Meggis Mama Bea vom Dobiner Land und Meggis "Tante" Aischa v. Brandenburg werden auch teilnehmen!

Grade kommen Meggi und ich vom Spaziergang wieder. Es schüttet aus Kübeln draußen!





Mit Pferd und Hund unterwegs zur Baumblüte in Werder an der Havel ...




Im Wald unterwegs ...













Bis bald